top of page

Uwe Ewe

Leitung

Mein Name ist Uwe Ewe und ich bin 1981 geboren. Nebst meiner kaufmännischer Ausbildung und Erfahrungen in vielen Bereichen habe ich einen Master in Biologie und arbeite seit 2014 im KITZ.do. Als stellvertretende Leitung gestaltet sich mein Aufgabenfeld besonders vielfältig was auch einer der Gründe ist, weshalb ich mich hier gerne engagiere. Was mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit des interdisziplinären Arbeitens, welches durch die fachlichen Kompetenzen meiner KollegInnen ermöglicht wird. Im KITZ.do werde zudem alle Lerntypen angesprochen, wobei mir das ausgestalten von Angeboten die sich speziell an kommunikative und motorische Lerntypen richtet besonders viel Spaß macht. Ich persönlich bin der Meinung, dass wissenschaftliche Grundkenntnisse über Methoden und Herangehensweisen nicht nur helfen können viele Alltagsprobleme zu bewältigen, sondern auch dazu beitragen Kinder und Jugendliche zu mündigen Bürgern heranwachsen zu lassen.

0231 476469 31

Uwe Ewe
bottom of page